Freuen Sie sich auf Top-Speaker aus der Wirtschaft, der Politik und dem Bildungsbereich. Erleben Sie Prominente und hochkarätige Fachgrößen. Seien Sie dabei und profitieren Sie von den sofort anwendbaren Lösungen für Ihren Arbeitsalltag, die Ihnen die spannenden Vorträge dieser renommierten Speaker bieten!
Jahrgang 1952. Udo Beckmann studierte von 1972 bis 1975 an der Pädagogischen Hochschule Dortmund das Lehramt an Grund- und Hauptschulen in den Fächern Physik, Mathematik und Biologie.
Nach dem Referendariat an einer Hauptschule in Köln ist er seit 1977 im Schuldienst, zunächst als Lehrer in Frechen und Menden/Sauerland. Von 1990 bis 1996 Konrektor an einer Ganztagshauptschule in Hemer. Von 1996 bis 2005 leitete er eine Hauptschule in einem sozialen Brennpunkt in Dortmund.
Dem Verband Bildung und Erziehung (VBE) gehört Udo Beckmann seit 1979 als ordentliches Mitglied an. Von 1980 bis 1984 war er Bezirkssprecher und von 1984 bis 1988 Landessprecher der AdJ (Arbeitsgemeinschaft der Junglehrer/innen) im VBE.
1988 übernahm er den Bereich Öffentlichkeitsarbeit im VBE NRW und wurde dadurch Mitglied im geschäftsführenden Vorstand im VBE NRW.
Von 1996 bis 2017 war Udo Beckmann Landesvorsitzender des VBE NRW. Seit 1998 bis 2009 war er stellvertretender Bundesvorsitzender und von 2009 bis 2022 Bundesvorsitzender des VBE. Udo Beckmann ist Ehrenvorsitzender des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE).
Seit Januar 2023 ist Udo Beckmann bei FLEET Education als Leitung Programmbeirat und Leitung Kommunikation.
Andreas Gebhardt hat 20 Jahre als Profi-Jongleur gearbeitet, mehr als 5000 Shows in über 20 Ländern gespielt. Er gewann internationale Preise, setzte neue Maßstäbe, dennoch ruhte er sich nie auf seinen Lorbeeren aus. So hat er auch Wirtschaft und Tourismus studiert und sich intensiv mit Projekt- und Changemanagement auseinandergesetzt. Inzwischen gibt er seine Erfahrungen, Ideen und Philosophien in kurzweiligen Vorträgen weiter.
Den Jongleur begleiten Fehler ständig. Zu wenige davon bedeuten, dass man nichts lernt und sich nicht weiterentwickelt, zu viele beenden die Profi-Karriere ganz schnell. Es geht also um die richtigen Fehler zur richtigen Zeit und vor allem den entsprechenden Umgang damit.
Heute gilt Andreas Gebhardt als einer der besten Keynote Speaker. Er sticht klar hervor, weil er nicht nur redet sondern auch macht, denn er visualisiert seine Inhalte mit Jonglierbällen. Er begeistert mit Offenheit, Authentizität und spielerischer Leichtigkeit.
Stephan Gerhard Huber ist Universitätsprofessor der JKU Linz und Leiter des Lehrstuhls Leadership, Quality Management and Innovation (Chair of Excellence) an der School of Education/Abteilung für Empirische Bildungsforschung, Dozent an weiteren Hochschulen und Mitglied diverser Beiräte, u.a. für die deutschen Auslandsschulen. Er ist Experte von Innosuisse, der Bundesagentur für Innovation in der Schweiz.
Er organisiert das Bildungs- und Schulleitungssymposium / World Education Leadership Symposium WELS (WELS.EduLead.net) und hat das Schul-Barometer lanciert, das in regelmäßigen Abständen die aktuelle Situation der Schulen im Rahmen eines Stimmungsbilds in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfasst und damit einen Beitrag zum Erfahrungs- und Know-how-Austausch leistet (www.Schul-Barometer.net). Er hat zudem das Lernsystem DigiLead für die Digitale Fortbildungsoffensive (DFO) für Schulleitungen in Nordrhein-Westfalen konzipiert.
Prof. Dr. Anne Sliwka konzentriert sich als Bildungswissenschaftlerin auf innovative Schul- und Schulsystementwicklung in international vergleichender Perspektive.
Ihre akademische Laufbahn absolvierte sie an renommierten Universitäten in Bonn, Paris und Oxford, bevor sie 1999 ihr Promotionsstudium an der University of Oxford abschloss. In der Folgezeit arbeitete sie an verschiedenen Bildungseinrichtungen und folgte dann 2013 dem Ruf an die Universität Heidelberg als Professorin für Bildungswissenschaft. Durch Forschungs- und Hospitationsaufenthalte in Kanada, Neuseeland, Australien und Japan erweiterte sie ihre internationale Perspektive.
Aktuell leitet sie verschiedene Forschungsprojekte, darunter „Deeper Learning: Unterricht für das 21. Jahrhundert“ in Zusammenarbeit mit der Telekom Stiftung und der Robert-Bosch-Stiftung sowie dem BMBF-Projekt „Schule macht stark“.
Ulrich Wehrhöfer ist Leiter der Abteilung Lernen in der digitalen Welt, Lehreraus- und –fortbildung, Individuelle Förderung und Qualitätsanalyse im Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen. Er begleitet dort seit 2005 die Lehrerbildung in NRW und hat das Lehrerausbildungsgesetz 2009 mit den Merkmalen einer gleichlangen Lehrkräfteausbildung auf Masterniveau für alle Lehrämter mit einem verbindlichen Praxissemester maßgeblich mit vorbereitet und umgesetzt. Aktuell arbeitet er u.a. an einer Gesamtreform der Lehrkräftefortbildung in NRW.